Direkt zum Inhalt
Die Schatten von gewalttätigen Kindern.
Kinder und Jugendliche werden untereinander immer gewalttätiger.
Kinder und Jugendliche werden untereinander immer gewalttätiger.
iStock.com/AlexLinch

Bub (13) sticht Mitschüler Schere in den Kopf

15.04.2024 um 15:17, Simone Reitmeier
min read
Zwei Burschen haben sich auf dem Heimweg in die Haare bekommen. Plötzlich rastet einer aus, greift zur Schere und rammt sie seinem Mitschüler in den Kopf.

Wie die Polizei gegenüber weekend bestätigte, ist es in Wien erneut zu einer erschreckenden Gewalttat unter Kindern gekommen. Der Täter: 13 Jahre alt. Das Opfer: 12 Jahre alt. Tatort: Heimweg von der Schule, Brigittenau/20. Bezirk.

Von hinten in Kopf gerammt

Laut Informationen der Polizei sind die beiden Schüler auf dem Nachhauseweg gegen 13.00 Uhr in Streit geraten, als plötzlich der Ältere (13) zu einer Schere greift und sie dem 12-Jährigen von hinten in den Kopf rammt. Das Opfer wurde von der Berufsrettung notfallmedizinisch erstversorgt und im Anschluss ins Spital eingeliefert. Zum Glück war die Tatwaffe stumpf, sonst wären die Verletzungen des Buben wohl noch schlimmer aufgefallen. Er konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Worüber sich die Kinder gestritten haben, ist noch unklar. Die Einvernahmen stehen noch aus. Die Schere wurde von den Beamten sichergestellt.

13-Jähriger wird angezeigt

Der tatverdächtige Junge (13) hat sich nach der Tat aus dem Staub gemacht, konnte aber von der Polizei an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Er wird wegen des Verdachts der absichtlichen schweren Körperverletzung angezeigt.

Kinder greifen Kinder an

Wenige Stunden nachdem der Zwölfjährige mit einer Schere am Kopf verletzt wurde, hat sich in Wien-Alsergrund (9.) ein weiterer erschütternder Vorfall abgespielt. Ein 12- und ein 14-jähriger Syrer haben fünf Burschen im Alter zwischen 10 und 15 Jahren mit einem Butterflymesser bedroht und beraubt. Eines der Opfer wurde zusammengeschlagen und musste im Krankenhaus behandelt werden.

more