Direkt zum Inhalt
Schriftzug auf einem Polizeiauto
Prozess am Wiener Landesgericht.
Prozess am Wiener Landesgericht.
iStock.com/EKH-Pictures

Après-Ski: Mann (25) stürzt nach Party in den Tod

05.04.2024 um 12:45, Simone Reitmeier
min read
Tödlicher Unfall in St. Anton am Arlberg: Ein 25-jähriger Norweger ist nach einem Lokalbesuch 50 Meter über felsdurchsetztes Gelände abgestürzt.

Es sollte ein Skiurlaub in Tirol mit ausgelassener Partystimmung werden. Doch für einen 25-jährigen Norweger endete der Österreich-Trip tödlich.

Allein in Lokal zurückgelassen

Gemeinsam mit Freunden besuchte der Norweger ein Après-Ski-Lokal auf der blauen Piste 50 im Skigebiet St. Anton am Arlberg. Gegen 18.00 Uhr gingen sie jedoch ohne ihn nach Hause und ließen den 25-Jährigen nach dem Feiern allein in der Bar zurück. Ob und wie viel Alkohol im Spiel war, ist nicht bekannt.

50 Meter abgestürzt

Der junge Mann hat das Lokal ebenfalls verlassen und dürfte sich offenbar nicht mehr zurechtgefunden haben. Ersten Ermittlungen zufolge geht die Polizei davon aus, dass der 25-Jährige an der Ostseite des Gastronomiebetriebs über eine etwa ein Meter hohe Mauer gestiegen und abgestürzt ist. Er ist rund 50 Meter über teils senkrecht abfallendes, felsdurchsetztes Gelände hinuntergefallen.

Erst am nächsten Tag gefunden

Gefunden wurde der Verunglückte erst am darauffolgenden Tag. Für den 25 Jahre alten Norweger kam jedoch jede Hilfe zu spät, er verstarb an der Unfallstelle.

more