Direkt zum Inhalt
Christian Eigentler und Markus Prock | Credit: ÖRV/Ebermann
Christian Eigentler und Markus Prock, Präsident des Österreichischen Rodelverbands (re.)
Christian Eigentler und Markus Prock, Präsident des Österreichischen Rodelverbands (re.)
ÖRV/Ebermann

Rodler haben neuen Cheftrainer

14.04.2022 um 10:55, Claudia Isaza-Montoya
min read
Mit Christian Eigentler als neuem Cheftrainer und weiteren Veränderungen im Betreuerstab will der Rodelverband neue Reize schaffen und mittelfristig an der Rodel-Großmacht Deutschland vorbeiziehen.

Eigentler, der nach Beendigung seiner aktiven Karriere 2009 zunächst den ÖRV-Nachwuchs und in Folge die heimische Weltcupmannschaft als Trainer betreute, wechselte 2013 zum internationalen Rennrodelverband (FIL), wo er bis zuletzt als Technischer Direktor tätig war. Nach Beendigung seines Dienstverhältnisses wurde der 38-jährige Stubaier nun offiziell als neuer ÖRV-Cheftrainer vorgestellt.

more