Direkt zum Inhalt
Anton Mattle | Credit: EXPA / APA / picturedesk.com
Familien- und Wirtschaftslandesrat Anton Mattle
Familien- und Wirtschaftslandesrat Anton Mattle
EXPA / APA / picturedesk.com

Familienfreundlichste Betriebe Tirols 2021 gekürt

28.03.2022 um 13:13, Claudia Isaza-Montoya
min read
Familien- und Wirtschaftslandesrat Anton Mattle kürte die Sieger des Landeswettbewerbs „Familienfreundlichster Betrieb Tirols 2021“ im Rahmen eines Festakts im Großen Saal im Landhaus.

Insgesamt 55 Tiroler Unternehmen folgten dem Aufruf zur Teilnahme am Landeswettbewerb und wurden von einer Jury in den Bereichen Arbeitszeit und -ort, familienfreundliche Maßnahmen, Weiterbildung, familiäre Betreuungs- und Pflegeaufgaben, Karenz und Wiedereinstieg, sowie Informationspolitik und Unternehmenskultur bewertet. Als Gewinnerin der Kategorie 1 „Private Wirtschaftsunternehmen bis 20 MitarbeiterInnen“ wurde die AV-Comparatives / ITSEC GmbH auserkoren.

Nach dem Sieg im Jahr 2019 ging die Wildschönauer Backstube GmbH auch im Jahr 2021 als Gewinnerin der Kategorie 2 „Private Wirtschaftsunternehmen mit 21 bis 100 MitarbeiterInnen“ hervor. Zum bereits fünften Mal – nach Siegen in den Jahren 2013, 2015, 2017 und 2019 – darf sich die Firma HOFER KG über den ersten Platz in der Kategorie 3 „Privates Wirtschaftsunternehmen ab 101 MitarbeiterInnen“ freuen.

Die weiteren Gewinnerinnen sind die Universität Innsbruck (Kategorie 4: öffentlich-rechtliche Unternehmen/Institutionen) – auch sie holte bereits im Jahr 2019 den Sieg in dieser Kategorie – und die Lebenshilfe Tirol gem. GesmbH (Kategorie 5: Non-Profit-Organisationen).

more