Direkt zum Inhalt
Polizei und Rettungskräfte am Unfallort.
Einsatzkräfte waren schnellstmöglich vor Ort.
Einsatzkräfte waren schnellstmöglich vor Ort.
iStock.com/Spitzt-Foto

17-Jähriger tot: Schrecklicher Unfall im Murtal

22.03.2024 um 09:58, Simone Reitmeier
min read
Ein Bursche kam auf tragische Weise bei einem Traktorunfall ums Leben. Er war mit Grabungsarbeiten auf einem Privatgrundstück beschäftigt.

Im steirischen Murtal ist es am Donnerstagvormittag zu einem tragischen Unfall gekommen, bei dem ein erst 17 Jahre alter Bursche ums Leben kam.

Baggerarbeiten mit Traktor

Der 17-Jährige führe gegen 10.00 Uhr auf einem Privatgrundstück in Schoberegg Aushubarbeiten mit einem Traktor durch. Dabei bediente er vom Fahrersitz aus einen am Heck des Traktors angebrachten hydraulischen Baggerarm, als es zu dem fatalen Unglück kam. Er geriet zwischen einen am Baggerarm angebrachten Bügel und das Dach des Traktors.

Tödliche Verletzungen

Durch diese tragische Situation wurde der junge Mann eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die eintreffenden Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Weißkirchen und Zeltweg sowie die Rettung konnten dem 17-Jährigen trotz aller Bemühungen nicht mehr helfen.

more