Direkt zum Inhalt
Schwarzes Kaninchen
Nur ein Kaninchen konnte gerettet werden.
Nur ein Kaninchen konnte gerettet werden.
iStock / jamesvancouver

Tierquälerei: Kaninchen am Kreisverkehr ausgesetzt

23.12.2021 um 11:05, Melanie Ogris
min read
Ein bislang Unbekannter steht im Verdacht, Kaninchen auf einem Kreisverkehr in Werndorf ausgesetzt zu haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am 17. Dezember 2021 wurde am Kreisverkehr auf der L 381 ein Hasenhaus vorgefunden und der Polizei gemeldet. Beim genaueren Hinsehen konnte die Anruferin ebenfalls Tiere erkennen. Eine Streife der Polizeiinspektion Kalsdorf konnte schließlich ein schwarzes Zwergkaninchen, welches sich auf der stark befahrenen Straße befand, einfangen. Das Kaninchen wurde an die Tierrettung übergeben – ein weiteres wurde tot aufgefunden. Bislang ist noch unbekannt, wer die Tiere dort ausgesetzt hat.

Die Polizeiinspektion Kalsdorf bittet unter der Telefonnummer 059 133/6142 um Hinweise.

more