Direkt zum Inhalt
Weekend Fallback
jchizhe / Istock / Getty images plus

Raubversuch in Eggersdorf: Tatverdächtige festgenommen

04.11.2021 um 15:34, Melanie Ogris
min read
Donnerstagnachmittags wurde in Eggersdorf bei Graz eine Frau niedergestochen. Zwei Tatverdächtige wurden nun von der Polizei festgenommen.

Am frühen Nachmittag des 4. Novembers wurde eine Frau in Eggersdorf bei Graz durch mehrere Stichverletzungen am Rücken schwerverletzt. Laut Polizei betraten zwei Täter das Einfamilienhaus und überfielten eine Frau gewaltsam. Sie erlitt dabei schwere Stichverletzungen am Rücken. Die 55-jährige Burgenländerin aus Oberwart passte dort auf ihr dreijähriges Enkelkind auf. Die Tatverdächtigen suchten anschließend das Haus nach Wertgegenständen ab und flüchteten mit dem Pkw des Opfers. Die Frau konnte noch selbst Angehörige verständigen, welche in der Folge die Einsatzkräfte alarmierten. Mittels Rettungshubschrauber wurde sie ins Landeskrankenhaus Graz geflogen und musste notoperiert werden. Der Zustand der Frau sei stabil. Ihre Enkelin blieb dabei unverletzt.

Tatverdächtige wurden festgenommen

Dank der schnellen Reaktion der Polizei und dem Einsatz des Hubschraubers, konnte schon kurz nach der Tat das Fluchtauto in der Umgebung von Graz gefunden werden. Beamte der Bereitschaftseinheit nahmen einen zu Fuß flüchtenden Verdächtigen fest. Der 49-jährige Weizer verweigerte bei seiner Einvernahme die Aussage.

Weitere Ermittlungen führten zu einem 44-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Weiz. Polizisten nahmen ihn in den frühen Morgenstunden des 5. November 2021 über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz fest. Beide Tatverdächtigen zeigten sich bislang nicht geständig und streiten die Tat ab und werden in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Die Ermittlungen laufen.

 

more