Direkt zum Inhalt
Bürgermeister Siegfried Nagl mit Barbara und Martin Auer
Bürgermeister Siegfried Nagl überreichte Barbara und Martin Auer das Grazer Stadtwappen.
Bürgermeister Siegfried Nagl überreichte Barbara und Martin Auer das Grazer Stadtwappen.
Stadt Graz/Fischer

Martin Auer erhält Grazer Stadtwappen

11.11.2021 um 09:14, Melanie Ogris
min read
Bürgermeister Siegfried Nagl überreichte der Traditionsbäckerei Martin Auer das Grazer Stadtwappen.

Gemeinsam mit seiner Gattin Barbara, besuchte Martin Auer das Grazer Rathaus, um sich die wohlverdiente Auszeichnung vom Bürgermeister abzuholen. Vor zehneinhalb Jahren übernahm er die Bäckerei von seinem Vater. Die erste „Martin Auer“ Bäckerei wurde im Jahr 1936 vom Bäckermeister Martin Auer IV am Marburger Hauptplatz gegründet. Von Generation zu Generation wurde dieses Handwerk bis heute weitergegeben. Mittlerweile zählen zu der Firma Martin Auer etwa 500 Mitarbeiter und die Standorte reichen weit über die Grazer Innenstadt hinaus.

Ich sehe mich als Handwerker, der mit viel Liebe bei der Arbeit ist, der sich täglich daran erfreut, etwas Sinnstiftendes zu tun. Brot und Gebäck, das ist so archaisch, etwas so Großartiges, hinter dem man stehen kann. – Unternehmer Martin Auer

more