Direkt zum Inhalt
Cocktail
In der Bar „Flora" gibts Longdrinks und Cocktails mit österreichischen Spirituosen.
In der Bar „Flora" gibts Longdrinks und Cocktails mit österreichischen Spirituosen.
iSTock/SolStock

Heimischer Alkoholgenuss in Grazer Bar

05.11.2021 um 12:59, Melanie Ogris
min read
In Graz eröffnete eine Cocktail-Bar, die ausschließlich regionale Spirituosen verwendet. Doch dies ist nicht das einzige Highlight dort.

Im Parkhotel Graz gibt es nun eine Sensation, die es so in Österreich bis jetzt noch nicht gab. In der Hotelbar ”Flora" wird lediglich heimischer Alkohol angeboten. Etwa 60 unterschiedliche Spirituosen vom besten Bio-Vodka der Welt aus der Mostviertler Destillerie Farthofer bis zur steirischen Kräuterspirituose stehen hier zur Auswahl.

Weniger ist oft mehr

Das internationale Flair mit regionalen Produkten kennt man bereits aus der Küche und das wird in der „Flora Bar" fortgesetzt. Zwar stehen auf der Barkarte nur sieben Cocktails und sieben Longdrinks, doch diese überzeugen mit ihren außergewöhnlichen Zutaten und Namen ohnehin.

Die Bar hat noch mehr zu bieten

Neben den hochprozentigen Genuss gibt es auch eine Reihe von Live-Musik Abenden. Freitags und Samstags erklingt der Bösendorfer-Flügel, der einen zentralen Platz in der Bar einnimmt. Alle zwei Wochen finden Barkonzerte statt, die eine einzigartiges Zusammenspiel zwischen Kunst und Barkultur herstellen sollen.

more