Direkt zum Inhalt
CoV-Demonstration in Graz
Beinahe jede Woche finden solche Demonstration in Graz statt.
Beinahe jede Woche finden solche Demonstration in Graz statt.
Erwin Scheriau / EXPA / picturedesk.com

Graz: verletzter Polizist bei Corona-Demo

13.12.2021 um 08:52, Melanie Ogris
min read
Gestern zogen rund 17.000 Personen durch Graz und demonstrierten gegen die geplante Impfpflicht. Ein Polizist wurde verletzt.

Am Sonntagnachmittag versammelten sich rund 17.000 Menschen, um gegen die angekündigte Impfpflicht und die Corona-Maßnahmen zu protestieren. Der Marsch und die Versammlung im Allgemeinen verliefen aus polizeilicher Sicht relativ friedlich. Insgesamt wurden 105 Verwaltungsanzeigen in Bezug auf die Maskenpflicht und sieben allgemeine Verwaltungsanzeigen erstattet. Sechs Personen mussten vorläufig festgenommen werden, meist wegen Verstößen gegen die Maskenpflicht und Widerstand gegen die Staatsgewalt.

Polizist attackiert

Eine Frau aus dem Bezirk Murtal reagierte auf die Maskenkontrollen aggressiv. Im Zuge der Amtshandlung schlug sie den Beamten mit einer Kunststoffstange eines Plakates, woraufhin ein Unbekannter den Polizisten gegen den Rücken trat. Der Beamte wurde dabei leicht verletzt.

more