Direkt zum Inhalt
Einbrecher schlägt ein Fenster ein
iStockphoto.com/gabort71

Graz: Bei Einbruch eingeschlafen

25.10.2021 um 14:16, Cornelia Scheucher
min read
Da staunte die Polizei nicht schlecht, als sie Sonntagvormittag in Graz zu einem Einbruch gerufen wurde - und den Täter schlafend antrafen.

Normalerweise sind Täter auf der Flucht. Dieser hier bevorzugte es jedoch, gleich am Tatort zu warten. Sonntagvormittag wurde bei der Polizei Anzeige erstattet: Bei einem Geschenkartikel- und Wohnaccessoiresgeschäft in Graz habe jemand die Fensterscheibe eingeschlagen. Daraufhin machten sich Beamte samt Diensthunde auf den Weg - und mussten nicht lange nach dem Täter suchen.

Eingeschlafen im Geschäft

Denn der Einbrecher, ein 28-jähriger Rumäne, lag schlafend im Inneren des Geschäftes. Er war mittelgradig alkoholisiert und dürfte deswegen beim Durchsuchen der Kassa eingenickt sein. Vorher hatte er die Verglasung der Eingangstüre des Geschäftes eingeschlagen. Er wurde festgenommen. 

more