Friedhofs-Attacke: Täter wollte Frau Kehle durchschneiden
- Brutaler Angriff auf Friedhof
- Polizei wartet auf Hinweise
- Schwere Verletzungen festgestellt
- Polizei bittet um Hinweise
Brutaler Angriff auf Friedhof
Am 29. Jänner ist es am St.-Leonhard-Friedhof in Graz zu einer brutalen Bluttat gekommen. Eine 73-jährige Pensionistin wurde mit einem Stanley-Messer attackiert und lebensgefährlich verletzt, als sie das Grab ihres verstorbenen Ehemannes besuchen wollte. Der Täter flüchtete unerkannt. Andere Friedhofsbesucher fanden die schwer verletzte Frau und alarmierten die Rettung.
Polizei wartet auf Hinweise
Das Opfer konnte den Beamten zunächst nur mitteilen, dass sie von einem Mann angegriffen worden war. Sie wurde sofort ins LKH Graz gebracht und notoperiert. Aufgrund ihres Gesundheitszustands war eine ausführliche Befragung lange nicht möglich. Erst in den vergangenen Tagen konnten die Ermittler mit ihr sprechen, neue Erkenntnisse ergaben sich daraus jedoch nicht. Eine weitere Befragung ist in den kommenden Tagen geplant, um doch noch eine vage Täterbeschreibung zu erhalten.
Schwere Verletzungen festgestellt
Die Polizei hält sich mit Details zu den Verletzungen zurück, bestätigt jedoch laut der Tageszeitung Heute, dass die Frau im Hals- und Gesichtsbereich schwer verletzt wurde. Laut einem Bericht der "Kleinen Zeitung" soll der Täter versucht haben, ihr mit dem Stanley-Messer die Kehle durchzuschneiden. Die Pensionistin erlitt eine tiefe Schnittwunde. Die Tatwaffe wurde am Tatort sichergestellt.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei ersucht weiterhin um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die vor oder während der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, insbesondere einen auffälligen Mann am Friedhof oder in der Umgebung, werden gebeten, sich beim Landeskriminalamt unter der Telefonnummer **059133 60 3333** oder beim Notruf **133** zu melden.