Direkt zum Inhalt
Weingläser auf einem Fass
iStockphoto.com/Rostislav_Sedlacek

Das sind die beliebtesten steirischen Jungwinzer!

16.03.2022 um 10:39, Cornelia Scheucher
min read
Die Falstaff-Genuss-Community hat entschieden: Das sind die beliebtesten Nachwuchswinzer des Landes!

Die letzten beiden Jahre waren keine gute Zeit für Veranstaltungen – Messen, Weinverkostungen und Co. konnten aufgrund der Corona-Pandemie kaum stattfinden. Mit dem Falstaff-Voting gibt es trotzdem eine Möglichkeit, aufstrebende Jungwinzer in das Rampenlicht zu rücken. Aus 30.000 abgegebenen Stimmen ermittelte die Genuss-Community die beliebtesten Jungwinzer aus der Steiermark, dem Burgenland und Niederösterreich.

Herausragendes Talent

Und Katrin Strohmaier holte den Titel im Grünen Herzen Österreichs. Die Jungwinzerin absolvierte ihre Ausbildung in Silberberg und ist seit 2020 im gleichnamigen Familien-Weingut im weststeirischen Pölfing-Brunn tätig. Mit "Miss Rosy" entwickelte sie den ersten Schilcherwermut der Welt, der bereits international ausgezeichnet wurde. 

Jungwinzerin Katrin Strohmaier
Katrin Strohmaier wurde zur beliebtesten Jungwinzerin der Steiermark gekürt! 

Platz zwei und drei

Über den zweiten Platz darf sich Jungwinzer Tobias Jauk vom Weingut Jauk in der Südsteiermark freuen. Platz drei geht an Michael Gutjahr vom gleichnamigen Weingut im südsteirischen Kitzeck. 

more