Steiermark: Landwirt (56) von Stier getötet
Am Samstagvormittag hat sich in Bad Mitterndorf im Bezirk Liezen ein tödlicher Unfall ereignet. Ein 56-jähriger Landwirt wurde kurz vor 9 Uhr auf seinem Anwesen von einem Stier attackiert und tödlich verletzt.
Attacke im Freilaufbereich
Der Bauer war im Freilaufbereich seines Hofes damit beschäftigt, die Rinder zu versorgen. Dabei dürfte der Stier plötzlich auf den Mann losgegangen sein und ihn mehrfach gegen eine Stallwand gedrückt haben. Wie genau es dazu gekommen ist, ist nicht geklärt.
Rettungseinsatz und Ermittlungen
Ein Notarztteam wurde per Rettungshubschrauber zum Hof gebracht. Trotz sofort eingeleiteter Maßnahmen konnte nur noch der Tod des Landwirts festgestellt werden. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden aus. Es deutet alles auf einen tragischen Arbeitsunfall hin.