Direkt zum Inhalt
Mann mit Pistole am Fenster
Die zwei Jugendlichen schossen mit einer CO2-Pistole auf Passanten.
Die zwei Jugendlichen schossen mit einer CO2-Pistole auf Passanten.
iStock / Marccophoto

Auf Passanten geschossen: Zwei Grazer festgenommen

11.01.2022 um 10:19, Melanie Ogris
min read
Zwei Jugendliche schossen Montagabend mit einer CO2-Pistole auf Passanten aus einer Wohnung. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Zu einem gefährlichen Vorfall kam es gestern im Bezirk Gries. Gegen 20:50 Uhr kamen bei der Polizei mehrere Anzeigen ein, dass in der Feuerbachgasse offenbar mit Luftdruckwaffen herumgeschossen werde. Bei den Ermittlungen wurde am Rucksack einer Radfahrerin ein Geschoss einer CO2-Waffe sichergestellt. In einer Wohnung konnten anschließend die beiden Tatverdächtigen gefunden werden. Die beiden Jugendlichen, 18 und 16 Jahre alt, zeigten sich geständig. Die Tatwaffe wurde beschlagnahmt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die beiden Jugendlichen werden angezeigt. Verletzt wurde niemand.

more