Direkt zum Inhalt
Rathaus Gleisdorf
Der Gleisdorfer Bürgermeister Christoph Stark muss zurzeit schwere Anfeindungen ertragen.
Der Gleisdorfer Bürgermeister Christoph Stark muss zurzeit schwere Anfeindungen ertragen.
PictureDesk / Rights Managed (RM)

Anfeindungen auf Christoph Stark: „nicht vertretbar“

24.11.2021 um 11:39, Melanie Ogris
min read
Der Gleisdorfer Bürgermeister Christoph Stark hat seit Wochen mit schweren Anfeindungen zu kämpfen. Dazu gab er uns ein kurzes Statement.

Seit Wochen muss sich Christoph Stark schwerer Kritik aussetzen. Vor Kurzem zogen Demonstranten durch die Gleisdorfer Straßen und zündeten direkt vor dem Wohnhaus des Bürgermeisters Kerzen an. Am Montag wurde das Geschäft seiner Ehefrau mit Zetteln beklebt mit den Worten „Ihr korrupter Mann Christoph Stark spaltet die Gesellschaft. Er muss als Politiker sofort abdanken.“. Auf Facebook wehrte er sich bereits gegen diese Aktion.

Der Bürgermeister ist entsetzt

Stark ist sei 21 Jahren Bürgermeister der Stadt und ist verwundert über die aktuellen Anfeindungen: „Demonstrieren ist ein Grundrecht zu dem ich stehe! Es gibt natürlich auch friedliche Demonstranten. Aber es ist für mich nicht vertretbar, wenn unser persönlicher Lebenraum angegriffen wird.“, sagt uns Stark. Er ergänzt: „Meine Frau, die nichts mit meinem politischen Wesen zu tun hat, da mit reinzuziehen, ist für mich eine völlige Grenzüberschreitung, die ich nicht tolerieren kann und werde.“

more