Direkt zum Inhalt
Stau auf einer Österreichischen Autobahn
Die A2 wurde großflächig im Bereich von Modriach gesperrt.
Die A2 wurde großflächig im Bereich von Modriach gesperrt.
disqis/iStock.com

Auto brennt: A2 großflächig gesperrt

01.06.2025 um 15:08, Marcel Toifl
min read
Auf der A2 bei Modriach brennt ein Auto, das Feuer greift auf den Wald über. Die Südautobahn ist in beiden Richtungen gesperrt. Es gibt kilometerlangen Stau.

Auf der A2 Südautobahn bei Modriach ist es am Sonntag zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Das Feuer greift auf einen angrenzenden Wald über. Die Autobahn ist aktuell in beiden Richtungen gesperrt, wie im Verkehrsfunk von Hitradio Ö3 berichtet wird. Laut Asfinag gibt es bereits acht Kilometer Stau.

Sperre auf A2

Die A2 ist zwischen Mooskirchen und dem Packsattel vollständig blockiert. Laut Ö3 hat sich der Vorfall im Bereich zwischen Modriach und Steinberg in Fahrtrichtung Graz ereignet. Auch Richtung Italien ist der Assingbergtunnel gesperrt, um den Zugang für die Einsatzkräfte freizuhalten.

Waldbrand breitet sich aus

Erste Informationen deuten darauf hin, dass die Flammen vom Fahrzeug auf den angrenzenden Wald übergegriffen haben. Die Feuerwehr steht im Großeinsatz, um ein Ausbreiten des Brandes zu verhindern.

Umleitung eingerichtet

Der Verkehr wird aktuell großräumig über die B70 (Packer Straße) umgeleitet. Laut Meldungen stauen sich die Fahrzeuge mehrere Kilometer. Die Behörden rufen zu Geduld und Vorsicht auf.

Weitere Verkehrsprobleme

Auch auf der S6 bei Mürzzuschlag kommt es zu massiven Verkehrsbehinderungen. Nach einem Unfall ist der Ganzsteintunnel in beiden Richtungen gesperrt. Eine Umleitung über das Ortsgebiet von Mürzzuschlag wurde eingerichtet.

more