Direkt zum Inhalt
Rettungswagen im Wald
Die Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Die Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.
iStock / Spitzt-Foto

60 Meter im Wald abgestürzt: 61-Jähriger tot

04.02.2022 um 09:39, Melanie Ogris
min read
Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Weiz verletzte sich Donnerstagnachmittag bei Holzarbeiten. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Am Donnerstag zwischen 13.00 und 15.00 Uhr führte ein 61-jähriger Weizer Holzarbeiten in seinem Waldstück durch. Gegen 14.30 Uhr begab sich seine Schwester, begleitet von ihrem Ehemann, zu dem Waldstück, um ihren Bruder zu suchen. Im steilen, unwegsamen Gelände bemerkte sie den 61-Jährigen, der am Boden lag und nicht auf Zurufe reagierte.

Hilfe kam zu spät

Die Schwester verständigte sofort die Einsatzkräfte und stieg zu ihrem Bruder ab. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 61-Jährigen feststellen. Das Kriseninterventionsteam führte die Betreuung der Angehörigen durch. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Mann im steilen Gelände rund 60 Meter abgestürzt sein und sich dabei tödliche Kopfverletzungen zugezogen haben.

more