Direkt zum Inhalt
Symbolbild eines Warndreiecks auf der Straße.
Schwerer Unfall auf der Bundestraße.
Schwerer Unfall auf der Bundestraße.
iStock.com/Animaflora

Schwerer Unfall: Pkw 25 Meter durch die Luft geschleudert

26.03.2024 um 11:56, Simone Reitmeier
min read
Auf der Gerlos Straße hat sich eine Frau mit ihrem Auto zweimal überschlagen. Das Fahrzeug kam erst nach insgesamt 50 Metern zum Stillstand.

Im Salzburger Pinzgau ist es zu einem dramatischen Unfall gekommen, als eine 59-jährige Einheimische die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Das Auto wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert.

Über Böschung gestürzt

Die 59-Jährige war am Montagabend gegen 21.30 Uhr mit ihrem Pkw auf der Gerlos Bundesstraße von Bramberg kommend in Richtung Neukirchen am Großvenediger unterwegs. Plötzlich dürfte sie die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben, kam rechts von der Fahrbahn ab und stürzte über eine angrenzende Böschung.

Auto überschlug sich zweimal

Der Pkw hob in die Luft ab und schlug nach etwa 25 Metern auf einer Wiese auf. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug zweimal und kam erst nach weiteren 25 Metern zum Stillstand.

Lenkerin konnte sich selbst befreien

Wie durch ein Wunder konnte sich die Lenkerin selbst aus dem Unfallwagen befreien und wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt ins Krankenhaus Mittersill eingeliefert. Weitere Personen wurden nicht verletzt, ein Alkotest verlief negativ.

more