Direkt zum Inhalt
Maria-Theresa Schinnerl und National Speakers Association-CEO Jaime Nolan
Maria-Theresa Schinnerl (re.) mit Jaime Nolan, President & CEO NSA (National Speakers Association) in Orlando.
Maria-Theresa Schinnerl (re.) mit Jaime Nolan, President & CEO NSA (National Speakers Association) in Orlando.
Maria-Th. Schinnerl

Award: Salzburgerin in den USA ausgezeichnet

25.07.2023 um 15:31, Simone Reitmeier
min read
In der deutschsprachigen Speaker-Szene hat sich Maria-Theresa Schinnerl längst einen Namen gemacht. Nun darf sie sich auch über eine US-Auszeichnung freuen.

Im deutschsprachigen Raum zählt Maria-Theresa Schinnerl schon seit Jahren zu den führenden Experten der Speaker-Szene. Nun hat sich die Salzburgerin auch in den USA einen Namen gemacht und darf sich über eine begehrte internationale Auszeichnung freuen.

Maria-Theresa Schinnerl mit Kollegen in Orlando.
Mit Speaker-Kollegen bei der CSP-Verleihung in Orlando.

CSP-Award in Orlando

Das Fortbildungs- und HR-Management-Magazin "TRAiNiNG" hat Schinnerl zur Speakerin des Jahres 2023 gewählt. Gefeiert wurde in den vergangenen Wochen aber gleich doppelt, denn die Karrierefrau hat auch in den USA einen gefragten Preis abgeräumt. Sie erhielt die Auszeichnung "Certified Speaking Professional" (kurz CSP).

Mich nun zum elitären Kreis der CSPs innerhalb unseres Berufsverbandes zählen zu dürfen, macht mich sehr stolz. Für mich ist diese Zertifizierung vor allem ein Türöffner zur intensiven Vernetzung mit unseren großartigen internationalen KollegInnen.

Maria-Theresa Schinnerl, Speakerin

Dabei handelt es sich um eine internationale und weltweit anerkannte Qualitätsauszeichnung für hauptberufliche Redner, die von der amerikanischen National Speaker Association (NSA) vergeben wird. Nicht nur die Bewerbung an sich ist eine Herausforderung, sondern auch der Nachweis von fünf Jahren kontinuierlicher Professionalität und wirtschaftlichem Erfolg. Das haben in den vergangenen Jahren nur sieben Frauen aus dem deutschsprachigen Raum geschafft.

Ab nach "Disney World"

Gemeinsam mit ihrer Tochter Sally ist Schinnerl Anfang Juli nach Orlando im US-Bundesstatt Florida geflogen, um im Rahmen der "50. Influence Conference" ihre Auszeichnung entgegenzunehmen. Ein Abstecher ins weltberühmte "Disney World" durfte dabei auch nicht fehlen.

Maria-Theresa Schinnerl mit Tochter Sally vor dem Prinzessinnen-Schloss in Disney World in Orlando.
Als Belohnung stand ein Disney World-Besuch mit Tochter Sally auf dem Programm.

more