Die soziale Schule

FÜR JEDES LEISTUNGSNIVEAU. Von der einjährigen Startklasse über 2 dreijährige Fachschulen bis zur fünfjährigen HLW Sozialmanagement – auch für dich was dabei!
Autor: Online Promotion, 07.11.2022 um 12:22 Uhr
Promotion

Du hast Interesse an der Arbeit mit und für Menschen? Dann sind wir genau die richtige Schule für dich! Bei uns lernst du, wie du wirtschaftliche Kenntnisse mit sozialem Einsatz kombinieren kannst, und das in einem angenehmen und familiären Umfeld. Unsere niedrigen Drop-out-Quoten zeigen, dass du dich bei uns wohl fühlen kannst!

Gut vorbereitet

Mit der neuen Fachschule für Pflege und Sozialberufe kannst du dich schon mit 14 Jahren auf Berufe in der Pflege und im Sozialbereich vorbereiten und nach 3,5 Jahren die Ausbildung zur Pflegeassistenz abschließen. Und die Startklasse macht dich fit für berufsbildende mittlere und höhere Schulen.

Besonders viel Praxis

4 Monate Praktikum in der Fachschule für Sozialberufe und über 5 Monate Praktikum in der HLW mit Matura machen das Lernen so richtig spannend! Besonders beliebt sind dabei unsere über das EU-Projekt Erasmus+ finanzierten Praktika im Ausland. Und ganz wichtig: Du kannst jederzeit bei uns schnuppern!

Kontakt

caritas.schule für Wirtschaft und Soziales
Eduard-Heinrich-Str. 2
5020 Salzburg
www.caritas.schule

QR Code caritas.schule | Credit: caritas.schule für Wirtschaft und Soziales

Logo Caritas | Credit: caritas.schule für Wirtschaft und Soziales