Politik: Thomas Stelzer als Landeshauptmann angelobt

Ja, auch ein Landeshauptmann muss zur Angelobung nach Wien. Für Thomas Stelzer (ÖVP) war es heute so weit. Bei Bundespräsident Alexander van der Bellen wurde er als Landeshauptmann angelobt.
Autor: Lukas Steinberger-Weiß, 27.10.2021 um 15:51 Uhr

Nach einem Gespräch im Arbeitszimmer wurde Mag. Thomas Stelzer im offiziellen Zeremonienzimmer der Wiener Präsidentschaftskanzlei, dem Maria-Theresien-Zimmer, am Mittwoch, 27. Oktober 2021, von Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen offiziell als Landeshauptmann von Oberösterreich angelobt.

 

Unterstützung der Familie und aus der Politik

Landeshauptmann Stelzer war in Begleitung seiner Familie - mit Ehefrau Bettina und seinen beiden Kindern Tochter Lena und Sohn Lukas - in die Wiener Hofburg gekommen. Auch Bundeskanzler Alexander Schallenberg und Vizekanzler Werner Kogler wohnten der Angelobung bei.