Direkt zum Inhalt
Ein Polizeiwagen im Einsatz.
Die Polizei war vor Ort im Einsatz.
Die Polizei war vor Ort im Einsatz.
iStock.com/Foremniakowski

Medikament geklaut: Frauen prügeln Diebin spitalsreif

23.02.2024 um 09:31, Simone Reitmeier
min read
In Linz ist es zu einer brutalen Schlägerei zwischen drei Frauen gekommen. Alle drei werden angezeigt, eine landete mit Verletzungen im Krankenhaus.

In Linz geht's rund: Im Volksgarten haben sich drei Frauen in die Haare bekommen und sich eine ordentliche Rauferei geliefert. Der Grund: ein Medikament. Die Polizei konnte dann auch noch weiteres Diebesgut sicherstellen.

Prügelei unter Frauen

Das Drama nahm seinen Lauf, als gegen 14.15 Uhr eine 38-jährige bosnische Staatsbürgerin einer 24-jährigen Linzerin ein Medikament aus der Tasche klaute. Als diese ihr Eigentum zurückforderte, wurde sie von der Bosnierin geschubst. Grund genug für die 39-jährige Freundin der Linzerin, eine Wienerin, einzugreifen - im Handumdrehen entwickelt sich ein Handgemenge zwischen den Damen.

Auf Bosnierin eingetreten

Plötzlich nahm der Fall eine brutale Wendung: Die Medikamenten-Diebin wurde zu Boden geschlagen, die Wienerin hat sie festgehalten, während die 24-jährige Linzerin mit Fäusten und Füßen auf sie einschlug. Mehrere Passanten versuchten, die Rauferei zu stoppen und die Angreiferinnen von der am Boden liegenden Frau wegzuziehen. Während bei der Polizei zahlreiche Notrufe eingingen, ließen die Frauen schließlich von ihr ab und zogen samt Medikament und einem Sackerl mit Pullovern der 38-Jährigen ab.

Anzeige für alle drei Frauen

Die drei Frauen konnten von der Polizei noch im Volksgarten angehalten und festgenommen werden. Wie sich herausstellte, handelte es sich auch bei den Pullovern um Diebesgut, das die Bosnierin zuvor gestohlen hatte - die Diebstahlsicherungen waren noch angebracht. Die 38-Jährige wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, konnte dieses aber bereits wieder verlassen. Die beiden anderen Frauen wurden in die Justizanstalt Linz überstellt. Alle werden mehrfach bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

more