Direkt zum Inhalt
Lucia Schramm-Kaineder und Nicole Savic
Lucia Schramm-Kaineder und Nicole Savic
Schramm-Kaineder / Savic

"Raum für Neues" bei der Kleidertauschparty

21.03.2023 um 12:30, Philipp Eitzinger
min read
Am 24. März steigt ab 15 Uhr in den neuen Graumann Lofts im Zentrum von Traun die "Kleidertauschparty" mit Farb- und Stilcoach Nicole Savic.

Lucia Schramm-Kaineder von „WE GROW | Building Communities“ und Nicole Savic von Farb & Stilsicher: Diese beiden organisieren die "Kleider.Tausch.Party" im 1. Obergeschoss der Graumann-Lofts in der Trauner Bahnhofstraße am 24. März zwischen 15 Uhr und 22 Uhr.

Worum geht's?

"Wer hat sie nicht, Fehlkäufe, die hoch motiviert erworben wurden, aber im eigenen Kleiderschrank vereinsamen und nie bzw. kaum getragen worden sind?", fragt Savic. Bei ihrer Veranstaltung kann man diese Teile gegen andere, neuartige Stücke tauschen, assistiert von ihr selbst. Zudem wird Fatma Lehner von LeFah Design ihre handgefertigten Schmuckstücke präsentieren, Lucia Schramm-Kaineder stellt die Graumann-Lofts und ihre zahlreichen Möglichkeiten vor.

Fotograf Ralph Perai wird das Event begleiten. "So habt Ihr damit die Möglichkeit, Portraits von euch und euren neuen Errungenschaften machen zu lassen", kündigen Savic und Schramm-Kaineder an, die den individuellen und zugleich umfassenden Zugang ihrer Veranstaltung erklären: "Es geht nicht nur um den reinen Kleidertausch. Uns geht es um die eigene Schönheit, dein optimales Outfit, das durch Schmuck und/ oder Make-Up abgerundet werden kann. Es geht um dich als Persönlichkeit!"

Nachhaltig

Neben den Looks geht es am 24. März aber auch um die Umwelt. "Fast fashion ist der zwei größte Wasserverbraucher weltweit und ist für 10% der CO2 Emissionen zuständig. Das ist mehr als alle Flüge und maritimen Schiffe zusammen. Von den Arbeitsbedingungen sprechen wir hier noch gar nicht!"

Bei Interesse bitten die Veranstalterinnen um Anmeldung unter diesem Link.

more