Direkt zum Inhalt
Geschäftsführerin Ulrike Rabmer-Koller mit ihren Eltern Josef und Maria.
Geschäftsführerin Ulrike Rabmer-Koller mit ihren Eltern Josef und Maria.
Geschäftsführerin Ulrike Rabmer-Koller mit ihren Eltern Josef und Maria.
Rabmer Gruppe

Rabmer Gruppe feiert heuer 60 Jahre

28.08.2023 um 12:29, Conny Engl
min read
Das Familienunternehmen mit Sitz in Altenberg bei Linz steht als Komplettanbieter im Baubereich besonders für Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz ein.

Innovation liegt Ulrike Rabmer-Koller wie schon ihrem Vater im Blut: „Meine Eltern haben eine sehr gute Basis geschaffen, auf die ich aufbauen durfte. Gemeinsam mit meinem Team habe ich das Unternehmen weiterentwickelt und laufend ausgebaut. Innovation und neue Ideen waren dabei immer Treiber unseres Erfolges“, erklärt Rabmer-Koller, die seit 2011 alleinige Eigentümerin der 1963 gegründeten Rabmer Gruppe ist.

Unser 60-jähriges Bestehen ist ein Meilenstein, auf den wir sehr stolz sind. Gleichzeitig lässt er uns optimistisch in die Zukunft blicken.

Geschäftsführerin Ulrike Rabmer-Koller

Innovationsgeist

Seit mehr als drei Jahrenzehnten setzt das Familienunternehmen mit seinen innovativen Umwelttechnologien nationale wie internationale Maßstäbe und wurde dafür bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Die Schwerpunkte liegen auf Bau und Immobilien sowie Umwelttechnologie mit Fokus auf Wasser- und Abwassertrechnologie sowie erneuerbarer Energie. Innovation und nachhaltige Lösungen sollen weiterhin im Vordergrund stehen, um den wachsenden Herausforderungen des 21. Jahrhunderts begegnen zu können.

Mitarbeiter als Herzstück

Aktuell beschäftigt die Rabmer-Gruppe 110 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 18,9 Millionen Euro. „Unseren Erfolg verdanken wir in erster Linie unseren bestens ausgebildeten und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie sind unser wichtigstes Kapital“, streicht Rabmer-Koller hervor. Teamwork und ein familiäres Miteinander stehen im Vordergrund. Was die zweifache Mutter besonders stolz macht: Die langjährige Betriebszugehörigkeit und gleich mehrere Generationen von Familien im Unternehmen.

more