Prominenter Gast bei Ried-Test in Peuerbacher Guntamatic-Arena

Das Stadion von Landesligist Union Peuerbach heißt ab sofort "Guntamatic Arena". Um das zu feiern, empfing Bundesligist Ried hier einen prominenten Testgegner: Griechenlands Champions-League-Dauergast Olympiakos.
Autor: Philipp Eitzinger, 24.06.2022 um 21:15 Uhr

Rund 800 Zuschauer kamen zum Match in die Guntamatic-Arena in Peuerbach. Diese trägt ab sofort bis 2027 diesen Namen  und zu diesem Anlass absolvierte die SV Ried - deren Hauptsponsor das Heiztechnik-Unternehmen ist - ein Testspiel gegen den griechischen Dauer-Champion Olympiakos. Der Nieselregen konnte ihnen nichts anhaben: Die Union Peuerbach stellte eine wunderbare Veranstaltung auf die Beine, die Ried-Spieler erfüllten Autogramm- und Fotowünsche für kleine und große Fans, das griechische Buffet sorgte für kulinarischen Genuss und die Brauerei Baumgartner für die Durstlöscher.

Der Reinerlös des Abends geht an den Nachwuchs der Union Peuerbach und die Rieder haben bereits angekündigt, auch im kommenden Jahr wieder ein Vorbereitungsspiel hier austragen zu wollen. Dass das Match gegen Griechenlands Meister 2:0 gewinnen konnten, war der Volksfest-Stimmung natürlich zusätzlich zuträglich.

Klicken Sie sich hier durch die Bilder von Rieds Gastspiel in Peuerbach: