PlusCity: Lehrlingsfestival meets Internet Stars

Drei Tage Lehrlingsfestival in Kooperation mit Internet Stars Live füllten bei freiem Eintritt die PlusCity.
Autor: Conny Engl, 06.10.2022 um 15:42 Uhr

Modern, jung, vollgepackt mit Entertainment – das Lehrlingsfestival Grow lockte von 29. September bis 1. Oktober zahlreiche junge Menschen in die PlusCity nach Pasching.

100 Aussteller vor Ort

Unternehmen und Partner aus allen Bereichen, von Handel über Technik bis hin zu Industrie, stellten sich vor. In der Foto- und Stylinglounge am Leonardo Da Vinci Platz konnte man von sich ein Bewerbungsfoto knipsen lassen. Speziell für Schulklassen gab es außerdem mit „Learn4Life“ die Möglichkeit, Vorträge zur Persönlichkeitsentwicklung mit ausgewählten Speakern zu besuchen. Besonders spannend: Influencer führten Interviews mit Ausbildern und Lehrlingen, welche auf der Video-Plattform YouTube ausgestrahlt wurden.

Fazit: Die erste Auflage des Grow Lehrlingsfestivals in der PlusCity war ein voller Erfolg – und wird nächstes Jahr in eine neue Runde gehen, mit vielen weiteren Extras.

Internet Idole hautnah

In Kooperation mit „Internet Stars Live“ gab es im Zuge des Festivals jede Menge mitreißende Auftritte von den angesagtesten Influencern, YouTubern und Künstlern. Unter anderem rockten „The Voice“-Talent Matthias Nebel und Chart-Stürmerin Anna-Sophie die Bühne. HE/RO, die ehemaligen „Lochis“ sorgten für ein fulminantes Abschlusskonzert am Samstag. Für Fans standen die www-Stars auch gerne für Selfies und Autogramme bereit.