Direkt zum Inhalt
Einen Notarzt, im Hintergrund ein Hubschrauber.
Der Unfall ereignete sich auf der Nord/Weinviertel Autobahn A5.
Der Unfall ereignete sich auf der Nord/Weinviertel Autobahn A5.
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Drama in OÖ: Mädchen von Rollo fast getötet

16.06.2024 um 11:31, Simone Reitmeier
min read
In Waldkirchen am Wesen wurde ein zweijähriges Mädchen von einem automatischen Wandrollo eingeklemmt. Rettungskräfte konnten sie erfolgreich wiederbeleben.

In Waldkirchen am Wesen ist es gestern Abend zu einem dramatischen Unfall gekommen: Wie die Landespolizeidirektion gegenüber weekend einen Bericht der Kronen Zeitung bestätigt, wurde ein zweijähriges Mädchen von einem Rollo beinahe erdrückt.

Von Wandrollo eingeklemmt

Wie es genau zu dem Unglück gekommen ist, ist noch nicht geklärt. Laut Polizeiauskunft ist das Mädchen auf einem Innviertler Bauernhof von einem automatisch gesteuerten Wandrollo eingeklemmt worden. Das Kind dürfte unglücklicherweise genau darunter gestanden haben.

Erfolgreiche Reanimation

Als das Mädchen gefunden wurde, habe es nicht mehr geatmet. Herbeigerufene Rettungskräfte, darunter ein Notarztteam, haben sofort versucht das Kleinkind zu reanimieren – zum Glück mit Erfolg. In weiterer Folge wurde die Zweijährige in das Kinderkrankenhaus in Linz geflogen. Ihr Zustand soll stabil sein, weitere Informationen über den Verletzungsgrad sind noch nicht bekannt.

more