Direkt zum Inhalt
Fabian Pischinger

Jungunternehmerpreis der WKOÖ

27.09.2023 um 13:00, Weekend Online
min read
Die Junge Wirtschaft lud in den neuen Loxone Campus nach Kollerschlag. Dort wurden die Jungunternehmerpreise der WKOÖ in drei Katagorien verliehen.

Eine Fachjury der Fachgruppe Unternehmerberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie nahm die eingereichten Vorschläge genau unter die Lupe. Nach den Kriterien Idee, Umsetzungsqualität und Gesamteindruck erfolgte die Bewertung und daraus folgend die jeweiligen Sieger, welche nun im Loxone Campus in Kollerschlag prämiert wurden – u.a. von Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner und WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer.

Raketenstarter

In dieser Kategorie werden Gründerinnen und Gründer ausgezeichnet, die mit ihren Vorhaben überraschen, inspirieren und den Weg in die Zukunft weisen. Der Sieg ging an Lisa Berndorfer-Lechner aus Grieskirchen mit ihrer Kinderkamera "Hoppstar" vor Dominik Maier (Maier Dach, Vorchdorf) und der Manufactor Greif GmbH (Bitter & Friends) aus Wels.

V.li.: Johann Moser (WKO Grieskirchen), Benedikt Pointner (JW), Lisa Berndorfer-Lechner ("Hoppstar"), Günther Baschinger (WKO Grieskirchen)

RegionenRocker

Wer sich als Jungunternehmer für die Zukunft der Region verdient macht, qualifiziert sich für diese Kategorie. Die Privatkäserei Höflmaier aus Lochen setzte sich vor Michaela Prem und ihrem Lokal "dasAttersee" sowie Weigl Automation durch.

Michaela Prem und Partner Kilian Angermeyer (Inhaber des Kultlokals „das Attersee“) konnten Platz zwei in der Kategorie RegionenRocker erreichen.

Visionenreiter

Digitalisierungsprojekte, innovative Lösungen oder der Einsatz neuer Technologien stehen in dieser Kategorie im Mittelpunkt. Die in Taufkirchen an der Pram ansässige easySAAS GmbH erhielt hier für das Rechnungsprogramm "easyWerkstatt" die Top-Bewertung, gefolgt von der Braun Rückbautechnologien GmbH aus Vöcklabruck und der Füchsl Möbelwerkstatt in Putzleinsdorf.

more