Am 16. Juni 2019 fand der ITU- Paratriathlon Besancon (Frankreich) Worldcup in Besancon statt. Mit am Start war der Österreicher Oliver Dreier, der mit dem dritten Platz seine zweite Medaille in dieser Saison holt.
Damit festigt er seinen fünften Platz in der Weltrangliste. Die folgenden Rennen, Montreal (CAN) 28.6, sowie Magog (CAN) 14.7 zählen ab jetzt zur Paralympische Qualifikation.
Alle Golfer, die in diesem Jahr ein Turnier am GC Maria Theresia in Haag am Hausruck gewinnen konnten, traten beim "Turnier der Champions by Plan Design" an.
Die Wirtschaftskammer Oberösterreich, Bezirksstelle Linz-Land, lädt am 17. Oktober von 9 bis 13 Uhr zur Lehrlingsmesse in die Kürnberghalle in Leonding.
Linz-AG-Chef Erich Haider im Interview über das 116-Millionen-Euro-Projekt „Neuland“, die 30-Meter-Aussichtsplattform, eine Oase mitten im Industriegebiet.