Direkt zum Inhalt
Der 100. CV-Ball ging am 14. Jänner 2023 über die Bühne.
Der 100. CV-Ball ging am 14. Jänner 2023 über die Bühne.
CITYFOTO/WOLFGANG SIMLINGER

CV-Ball feierte 100-Jahr-Jubiläum mit 1.600 Gästen

20.01.2023 um 09:45, Conny Engl
min read
Nach coronabedingter Pause ist die Ballsaison heuer endlich wieder eröffnet. Den Auftakt machte der CV-Ball Mitte Jänner. In unserer Bildergalerie finden Sie ein paar Eindrücke.

Und zwar mit einem besonderen Jubiläum: bereits zum 100. Mal fand der CV-Ball statt, zum 70. Mal im Palais Kaufmännischer Verein in Linz. Mehr als 1.600 Gäste ließen sich die schwungvolle Ballnacht nicht entgehen, darunter zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Top

Bei der Tombola für das Sozialprojekt des Oö. Cartellverbandes „Pro Watschinger“ in Tansania wurden 3.800 Euro gesammelt. Zu Mitternacht gab es von den St. Florianer Sängerknaben noch ein gebührendes Geburtstagsständchen für das Jubiläum.

more