CV-Ball feierte 100-Jahr-Jubiläum mit 1.600 Gästen

Nach coronabedingter Pause ist die Ballsaison heuer endlich wieder eröffnet. Den Auftakt machte der CV-Ball Mitte Jänner. In unserer Bildergalerie finden Sie ein paar Eindrücke.
Autor: Conny Engl, 20.01.2023 um 09:45 Uhr

Und zwar mit einem besonderen Jubiläum: bereits zum 100. Mal fand der CV-Ball statt, zum 70. Mal im Palais Kaufmännischer Verein in Linz. Mehr als 1.600 Gäste ließen sich die schwungvolle Ballnacht nicht entgehen, darunter zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Top

Bei der Tombola für das Sozialprojekt des Oö. Cartellverbandes „Pro Watschinger“ in Tansania wurden 3.800 Euro gesammelt. Zu Mitternacht gab es von den St. Florianer Sängerknaben noch ein gebührendes Geburtstagsständchen für das Jubiläum.

V. li.: Staatssekretär Florian Tursky, Ballkomitee-Vorsitzender Leo Jindrak, Bundesministerin Karoline Edtstadler und Landeshauptmann Thomas Stelzer beim Anscheiden der Jubiläumstorte.

Foto: ©CITYFOTO/ROLAND PELZL, WOLFGANG SIMLINGER