Direkt zum Inhalt
Die Kabarett-Highlights des Jahres 2023 in Oberösterreich.
Die Kabarett-Highlights des Jahres 2023 in Oberösterreich.
iStock.com/gorica

Comedy-Highlights 2023

28.12.2022 um 10:00, Conny Engl
min read
Damit das Lachmuskeltraining nicht zu kurz kommt, haben wir herausgesucht, wann und wo die Größen der Comedy-Szene auftreten.

Los geht‘s mit dem traditionellen Satire-Jahresrückblick von Maschek am 17. und 18.1. im Linzer Posthof. Gewohnt unverblümt synchronisieren Peter Hörmanseder und Robert Stachel die Wichtigen des Landes.

The same procedure as every year ... aber niemals langweilig: der „maschek“-Rückblick.

(Sonder)klasse!

Reif für die „Sonderklasse“ ist Kinderchirurg und Kabarettist Omar Sarsam. Was er damit meint, präsentiert er in seinem gleichnamigen Kabarettprogramm am 20.1. im Neuen Rathaus in Linz.

Omar Sarsam am 20.1. im Neuen Rathaus Linz.

Hochtief beziehungsweise ...

Auf den Wellen des Lebens surft hingegen Gery Seidl – mit seinem neuen Solo „Hochtief“ strandet er am 30.3. in Ried im Innkreis. Und mit „beziehungsWEISE“ legt er am 21.6. im Steyrer Stadtsaal gleich noch einen nach.

Gleich mit zwei Solos ist Gery Seidl unterwegs: am 30.3. im Keine Sorgen Saal in Ried im Innkreis und am 21.6. im Steyrer Stadtsaal.

Die liebe Familie

Auf großer Tournee macht Comedy-Superstar Kaya Yanar am 19.4. Halt in der Linzer Arena. In seinem neuen Bühnenprogramm „Fluch der Familie“ beschäftigt er sich damit, dass man sich die Familie nicht aussuchen kann.

Kaya Yanar macht am 19.4. Halt in der Linzer Arena.

50 Shades of Schmäh

Ein heißer Tipp ist auch das brandneue Solo von Alex Kristan: „50 Shades of Schmäh“ – zu sehen am 5.5. in der Messehalle Freistadt.

Alex Kristan präsentiert am 5.5. seine „50 Shades of Schmäh“ in der Messehalle Freistadt.

(Nicht) lustig

Mit seinem Programm „Kein Scherz!“ beweist Dieter Nuhr am 4.6. in der Linzer Arena wieder einmal: Das Leben ist kein Witz, kann aber trotzdem Spaß machen.

(Nicht) lustig wird's mit Dieter Nuhr am 4.6. in der Linzer Arena.

Selbstironie macht schön

„Schönheit braucht Platz!“ findet Chris Tall. Das verdeutlicht der junge, wie erfolgreiche Stand-up-Star seinem Publikum am 2.5. im Brucknerhaus Linz – wie gewohnt mit einer gehörigen Portion Selbstironie. Sehr sympathisch!

Chris Tall live am 2.5. im Brucknerhaus Linz.

more