Direkt zum Inhalt
Ein Auto von einem Notarzt.
Der Lenker eines Betonmischers verunglückte Montagmittag mit seinem Fahrzeug in Tragwein.
Der Lenker eines Betonmischers verunglückte Montagmittag mit seinem Fahrzeug in Tragwein.
Spitzt-Foto/istock.com

Crash in Tragwein: Lkw-Unfall endet tödlich

16.04.2024 um 10:15, Magdalena Ehsani
min read
Auf der B124 bei Tragwein kam es am Montagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Betonmischers ums Leben kam.

Der Unfall ereignete sich am 15. April 2024 gegen 14.00 Uhr auf der Strecke von Tragwein nach Pregarten. Der Lenker, ein 35-jähriger rumänischer Staatsbürger aus Linz, lenkte seinen Lkw in einer Linkskurve bei Straßenkilometer 10,3. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über das Schwerfahrzeug, das daraufhin von der Fahrbahn abkam und in das angrenzende Bankett geriet. Der Betonmischer stürzte in den Straßengraben und kippte um.

Rettungsmaßnahmen erfolglos

Die sofort alarmierten Feuerwehren Tragwein und Pregarten rückten aus, um den Eingeklemmten aus seiner misslichen Lage zu befreien. Trotz des raschen Eingreifens der Rettungskräfte und intensiver Reanimationsversuche an der Unfallstelle konnte das Leben des Mannes nicht mehr gerettet werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Ermittlungen zur Unfallursache

Die genauen Umstände, die zu dem tragischen Unfall geführt haben, sind derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Ein technischer Defekt am Fahrzeug sowie äußere Einflüsse wie Straßenzustand und Witterung werden nicht ausgeschlossen.

more