Direkt zum Inhalt
Der Leondinger Harry Gärtner tourt durch Oberösterreich.
Der Leondinger Harry Gärtner tourt durch Oberösterreich.
Harry Gärtner

Austropop live: Harry Gärtner on Tour

17.10.2022 um 15:05, Conny Engl
min read
Mit seinem zweiten Programm „De neichn Oidn“ ist der Leondinger Liedermacher Harry Gärtner auf Tour durch Oberösterreich.

Tiefgehende Texte in Mundart mit genialem Schmäh und vor allem viel Herz – dafür steht Harry Gärtner. Er schreibt nicht nur seine teils kritischen Songs selber, sondern komponiert auch die Musik dazu.

Konzerte in Walding und Leonding

Nachdem sein erstes Programm „Unbehagen“ erfolgreich gestartet hat, wurde die Tour durch Corona unverhofft gestoppt. Die Pandemiezeit nutzte der Singer und Songwriter und nahm ein neues Album auf: „De neichn Oidn“ mit insgesamt 21 Titeln. Die Songs, deren Texte aktueller nicht sein könnten, gibt Harry Gärtner gemeinsam mit seiner Band nun in Live-Konzerten zum besten. Das erste Konzert geht am 22. Oktober im Musikhaus Walding über die Bühne. Am 29. Oktober tritt die Band im VH Doppl-Punkt in Leonding auf.

Weitere Infos unter: www.harrygaertner.at

Sein Programm möchte der Leondinger als Musikkabarett verstehen, in dem er sich auf unterhaltsame Weise mit seinen Texten auseinandersetzt.

more