Direkt zum Inhalt
Zoo Schmiding/Peter Sterns

Aufgeweckt, tapsig, süß: Zoo Schmiding begrüßt Giraffenbaby Nuka

24.01.2022 um 09:29, Conny Engl
min read
Mit großen, dunklen Augen, langen Wimpern und noch etwas x-beinig stapst der neueste 1,70 Meter große Nachwuchs im Zoo Schmiding bereits durch das Innengehege. Einen Namen hat der Giraffenbulle auch schon – Nuka, was so viel bedeutet wie kleiner Bruder.

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat die 12-jährige erfahrene Giraffenmama Sarah nach 15 Monaten Tragezeit ihr fünftes Junges zur Welt gebracht. Menschliche Hilfe brauchte sie bei der spektakulären Geburt aus zwei Metern Höhe (Giraffen gebären bekanntlich im Stehen) nicht. Der Giraffenbulle landete sanft im Stroh und stand noch innerhalb der ersten Stunde – wenn auch noch etwas wackelig – selbstständig auf seinen Beinen. Neugierig erkundet der „Kleine“ bereits die Welt. Beobachten erlaubt – das Giraffenhaus ist ab sofort für Besucher geöffnet!

Der Zoo Schmiding in Krenglbach bei Wels hat täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet (letzter Einlass 16 Uhr). Es gilt die 2G-Regel.

In unserer Bildergalerie ein kleiner Vorgeschmack:

more