Direkt zum Inhalt
Boa constrictor
Eine Boa constrictor wurde in einem Paket in Klagenfurt entdeckt.
Eine Boa constrictor wurde in einem Paket in Klagenfurt entdeckt.
iStock.com/David Kenny

Ungiftige Schlange in Paket entdeckt

12.01.2024 um 09:35, Pia Kulmesch
min read
Einen ungewöhnlichen Passagier gab es in einem Paket in Klagenfurt: eine Schlange war in dem mit Luftlöchern versehenen Paket mitgereist.

Ein junger Angestellter der Firma DHL öffnete im Postverteilerzentrum in Klagenfurt ein Paket, im dem sich Glasfiguren befinden hätten sollen. Er hatte zuvor Luftlöcher in der Box wahrgenommen. Beim Öffnen staunte der Angestellte nicht schlecht – es befand sich eine Schlange darin. Zum Erstaunen aller bewegte sich das Tier. Der Angestellte verständigte daraufhin den Reptilienzoo Happ. Die Sachverständige für Reptilien und Gifttiere weiß aus Erfahrung, dass immer wieder Giftschlangen illegal in Paketen versandt werden. Glücklicherweise konnte Happ feststellen, dass es sich bei dem Reptil um eine ungiftige Boa constrictor handelte. Da das Tier stark unterkühlt war, steckte die Reptil-Expertin Happ die Schlange kurzerhand unter den Mantel, um es zu wärmen. Die Boa constrictor wurde anschließend in den Reptilienzoo mitgenommen, dort wird sie in einem lauwarmen Raum langsam an höhere Temperaturen gewöhnt und schließlich an ihren Besitzer zurückgeschickt. Der Absender muss mit einer Anzeige rechnen.

more