Direkt zum Inhalt
Rettungswagen des österreichischen Roten Kreuzes
In der Nähe des Faaker Sees ist eine Frau nach einem Unfall verstorben.
In der Nähe des Faaker Sees ist eine Frau nach einem Unfall verstorben.
Spitzt-Foto/iStock.com

Tödlicher Unfall: Fußgängerin (20) erliegt Verletzungen

02.12.2025 um 10:08, Marcel Toifl
min read
In Faak am See, in der Nähe des Faaker Sees, kam es zu einem tödlichen Unfall. Eine 20-jährige Fußgängerin starb nach einem Zusammenstoß mit einem Auto.

Samstagnacht herrscht in Faak am See, in der Nähe des Faaker Sees dichter Verkehr. Kurz nach 23 Uhr ist ein junger Mann auf der Seeufer Landesstraße Richtung Egg am See unterwegs gewesen. Vor dem Bahnhof hat sich ein Unfall ereignet, der ein Menschenleben kostet.

Unfall bei Faak am See

Der Lenker ist 20 Jahre alt. Sein Auto erfasst eine gleichaltrige Fußgängerin, die gerade die Straße überquert. Die Frau ist zu Boden gestürzt. Augenzeugen alarmierten sofort die Rettung. Die Einsatzkräfte treffen wenige Minuten später ein.

Einsatzkräfte und Ermittlungen

Rettungsdienst und Notarzt haben die Verletzte an der Unfallstelle versorgt. Anschließend wurde sie von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt. Das Auto musste abgeschleppt werden. Auch die Freiwillige Feuerwehr Faak am See war im Einsatz. Die Polizei hat die Straße kurzzeitig gesperrt. Ein durchgeführter Alkomattest beim Lenker ist negativ verlaufen.

Tragisches Ende

Später bestätigt das Klinikum Klagenfurt die traurige Nachricht. Die junge Frau ist ihren schweren Verletzungen erlegen. Damit nimmt der Unfall von Faak am See ein tragisches Ende.

Quelle und weiterführende Informationen

  • Polizei Kärnten: Presseaussendung der Landespolizeidirektion Kärnten zum Verkehrsunfall in Faak am See

more