Direkt zum Inhalt
Erfolgreich in Wien | Credit: Albert Stern
 Die Kärntnerinnen Alida Tolmaier, Tamara Sadnikar, Marissa Tschinder & Sarah Kühschweiger in Mode von Barbara Alli (Hand Made Story)
 Die Kärntnerinnen Alida Tolmaier, Tamara Sadnikar, Marissa Tschinder & Sarah Kühschweiger in Mode von Barbara Alli (Hand Made Story)
1st Place Models/Albert Stern

Kärntnerinnen erobern die Wiener Modelszene

07.09.2020 um 09:38, Mirela Nowak-Karijasevic
min read
Ab auf den Laufsteg hieß es für vier Kärntner Schönheiten vergangenes Wochenende. Sie präsentierten bei gleich drei Shows in Wien bezaubernde Mode.

Aktuell gibt es in Österreich kaum (bezahlte) Modeljobs. Wenig davon spüren jedoch die Models der Agentur "1 st Place Models" wie beispielsweise die vier Kärntnerinnen Sarah Kühschweiger (Rosegg), Alida Tolmaier (Klagenfurt), Tamara Sadnikar (St. Kanzian) und Newcomerin Marissa Tschinder (Viktring). Sie hatten am vergangenen Wochenende in Wien, im Studio G, gleich drei Modehows: Für Designerin Ewa Zbaraza, Keti Berisha Fashion und für Hand Made Story by Barbara Alli.

Eröffnung neuer Location

"Tatsächlich ist es wirklich beeindruckend: von acht Models der Shows waren gleich 50 Prozent Kärntnerinnen. Und wäre Newcomerin Coline Spitaler nicht gerade auf Urlaub, wären es sogar insgesamt fünf Kärntner Models gewesen", ist Modelmacher Dominik Wachta, der eigens für die Shows aus der Modemetropole Mailand angereits war, begeistert. Die Modeshows fanden im Rahmen der "la noche de los modelos" statt und dienten der Eröffnung der neuen Event Location für Wien, dem Studio G von Fussball-Manager & Unternehmer Denis Kurdali.

Profis am Werk

Für das Make Up und Styling zeichneten sich absolute Kapazunder der Wiener Modeszene verantwortlich: Das Team von Reemotion by Reemon Paulus sorgte für das passende Hairstyling, das Team Reemotion by Emma Garic wiederum für ein tolles Make up. Vorbereitet auf den Catwalk wurden die Model-Schönheiten vom serbischen Topmodel Aleksandra Jotic und 1 st Place Models Director Dominik Wachta. Für das perfekte Rundherum sorgte Studio G Boss Denis Kurdali mit seinem Team, die nicht nur wegen der Models ins schwitzen kamen, sondern auch wegen der tollen Tanzshows von Daria Khamutinina & Yanier Ordoñez Rodriguez.

Kärntner Power

Doch nicht nur auf dem Laufsteg, auch im Publikum war das südlichste Bundesland stark vertreten: Das Kärntner Model Luisa Ertl reiste mit ihren Freunden an, um den Kolleginnen auf die Beine zu schauen. Und Make Up Artistin Nadja Tschinder ließ sich die Shows ihrer Tochter Marissa nicht entgehen und kam in Begleitung von DJ Mario Ramirez. Davon abgesehen war das who is who der Wiener Mode & Modelszene anwesend: Star-Figaro Josef Winkler, WBFF Teilnehmerin Ina Lechner, die Fotografen Edith Laurent-Neuhauser, Andreas Bübl, Stefan J. Pflanzl, Daniel Gepp, Heinz Drstak, Martin Jöchl, Bernd Sadleder, Albert Stern, Robert Syrowatka und weitere, "Austrian Modelbusiness" Gründer Aso Mojotan, die Make Up Artistinnen Kismet Destiny, Martina Sekkal, Ebru Cöpler, zahlreiche Models wie Sarah Leidl, Baris Deniz, Chris Hansdotter, Nadja Ettl, Christina Petschnig uvm, Unternehmer wie Diego Vogel, Jenno Thanikkal (Werbe & Eventagentur Concique), Rene Liball, Armin Metelko, Daniela Spielvogel oder der bekannte DJ Alexander Lengauer.

more