Direkt zum Inhalt
Leo Hillinger mit aufgestellten blonden Haaren und einem grauen Sakko vor einer Weinrebe.
Leo Hillinger genießt sein Fest.
Leo Hillinger genießt sein Fest.
Andreas Tischler

33 Jahre Hillinger: Die Highlights vom Fest

18.10.2023 um 10:41, Magdalena Ehsani
min read
Beim gestrigen Event auf dem Weingut von Leo Hillinger kam die Creme de la Creme der österreichischen Prominenz zusammen, um den Winzer zu feiern.

Starwinzer Leo Hillinger lädt jedes Jahr auf sein Weingut. Heuer wurde sein 33-jähriges Betriebsjubiläum mit allem, was in Österreich Rang und Namen hat, gefeiert. Die Gäste wurden kulinarisch bestens versorgt und Hillinger trotz kühlem Herbstwetter ausgiebig gefeiert. Die letzten Jahrzehnte der Firma Leo Hillinger ließ der Chef höchstpersönlich mit seinen Gästen Revue passieren. Mit dabei waren Celebrities wie Franziska Knuppe, Ingrid Flick, Otto Retzer, Hannes Ametsreiter, Florian Gschwandtner und viele mehr.

Live-Cookign von Starköchen

Hillinger begrüßte seine Gäste persönlich und engagierte seine Kochfreunde Erich Lukas, Bernie Rieder, Hubert Wallner und Oliver Wiegand für ein Live-Cooking. Anschließend wurden im Barriquekeller erlesene Weine verkostet und gemeinsam mit den Entertainern Gregor Glanz und Daniel Stock unterhielt er die Gäste bis spät in die Nacht.

Anerkennung für den Winzer

Großes Lob gab es von Weggefährten wie Armin Assinger, Wolfgang Rosam und Fabian Helm. 1990 übernahm Leo Hillinger den väterlichen Betrieb und kämpfte sich an die Spitze der Winzer. Sein Fleiß wurde mit zahlreichen Preisen, internationaler Anerkennung und dem Export in über 20 Länder belohnt. Nun ist es an Leo Hillinger Junior, auch "Jack" genannt, den Familienbetrieb weiterzuführen. Er sieht einer ehrenvollen Weiterführung des Familienbetriebes entgegen.

Multitalent

Wie der Titel seines Buches "Konsequenz,Konsequenz,Konsequenz!" schon verrät, braucht es eiserne Disziplin, um eine so erfolgreiche Karriere hinzulegen. Neben seinem Hauptberuf als Winzer ist der Burgenländer auch Investor, Business Angel für Start-Ups, Buchautor, TV-Star, Extremsportler und Verfechter eines gesunden Lebensstils.

more