Sensationeller Erfolg für PRINT IST GOLD-Award!

Herausragende Ideen von Unternehmen und Kreativ-Agenturen auszuzeichnen – das hat sich der Weekend Verlag mit seinem PRINT IST GOLD-Award, der in diesem Jahr erstmalig vergeben wird, zum Ziel gesetzt. Bereits das enorme Interesse der Wirtschaft hat alle Erwartungen des Verlagshauses übertroffen. Was das noch hätte toppen können? Einzig die Resonanz der Online-Community – und jene fällt mit knapp 50.000 Votes überwältigend aus.

Glamouröse Gala

Bis 20. Oktober hatten Leserinnen und Leser Gelegenheit, für ihre Favoriten zu voten. Zur Wahl standen je drei Werbesujets in insgesamt elf Kategorien. Die Unternehmen, die das Rennen für sich entschieden haben, werden im Rahmen der glanzvollen Weekend Magazin "15-Jahre-Geburtstagsfeier“ am 30. Oktober 2019 in den Sofiensälen in Wien ausgezeichnet.

Gedruckte Werbung begeistert

Die euphorisierende Dynamik, die die Unternehmen sowie die Leserschaft österreichweit gleichermaßen erfasst hat, wertet Christian Lengauer, MBA, Eigentümer des Weekend Verlags als Bestätigung, dass gedruckte Werbung noch lange nichts an Strahlkraft eingebüßt hat – im Gegenteil: "In Zeitschriften und Zeitungen fangen LeserInnen an, sich mit Bildern zu beschäftigen – das schafft einen völlig anderen Zugang zur Zielgruppe. Eindrucksvolle Sujets nehmen Menschen auf eine sinnliche Erlebnisreise mit, die auf Markenerinnerung, Markenvertrauen, Response und Kaufbereitschaft einzahlen: Wer die Mechanismen von Printmedien umfassend versteht und im crossmedialen Zusammenspiel richtig nutzt, gewinnt."

Die PRINT IST GOLD 2019-Preisträger

Die Gewinner aller Kategorien finden Sie hier nachfolgend.

Banken & Versicherungen

Wiener Städtische (Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann)

Beauty & Duft

Kneipp (Agentur: Jung von Matt/Neckar)

Essen & Trinken

Manner (Agentur: DDB Wien)

Gesundheit, Sport & Reisen

FC Red Bull Salzburg (Agentur: Creative Tactics & Design)

Local Heroes

Stadt Wien Marketing (Umsetzung in-house)

Mode & Accessoires

Högl Shoes (Umsetzung in-house)

Motor

FIAT Austria (Agentur: Leo Burnett)

NGO's & Soziales

WWF (Agentur: Traktor Wien)

Öffentliche Institutionen

WIFI Österreich (Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann)

Kategorie: Technik

A1 (Agentur: GGK Mullenlowe)

http://images02.weekend.at/A1.jpg/65.235.946
A1
A1

Wohnen & Bauen

Weitzer Parkett (Umsetzung in-house)

Author: Ute Daniela Rossbacher , 06.11.2019