Direkt zum Inhalt
Rapid-Torhüter Niklas Hedl während eines Bundesligaspiels gegen den WAC
In einem neuen Video ist Rapid-Torhüter Niklas Hedl einer der Hauptprotagonisten.
In einem neuen Video ist Rapid-Torhüter Niklas Hedl einer der Hauptprotagonisten.
EVA MANHART / APA / picturedesk.com

Noch ein Video: Rapid-Stars droht weiterer Ärger

12.03.2024 um 11:45, Patrick Deutsch
min read
In Hütteldorf kehrt einfach keine Ruhe ein. Ein neu aufgetauchtes Video bringt jetzt Torhüter Niklas Hedl und Flügelspieler Marco Grüll weiter in Bedrängnis.

Die nach dem Wiener-Derby aufgetauchten Videoaufnahmen schlugen hohe Wellen. Fünf Spieler, der Geschäftsführer und ein Co-Trainer, die sich an homophoben Fangesängen beteiligt hatten, mussten sich vor der Bundesliga verantworten und fassten teils drakonische Strafen aus. Grüll, Burgstaller und Hedl wurden aufgrund der Vorfälle von Teamchef Ralf Rangnick auch nicht für die anstehenden Länderspiele nominiert.

"Hütteldorfer Sängerknaben"

Nach einem Einspruch bei der Bundesliga wurden die Sperren von Niklas Hedl und Marco Grüll abgemildert. Bei Hedl wurde etwa sein junges Alter als Milderungsgrund ins Treffen geführt. Genau diese beiden Spieler stehen nun im Mittelpunkt eines neu aufgetauchten Videos. Die Aufnahme zeigt Hedl und Grüll im VIP-Club, wo sie lautstark den Fangesang "Favoriten ist der größte H****bezirk" anstimmen. Ob das Verfahren gegen die Spieler neu aufgerollt wird, ist derzeit nicht bekannt, aber durchaus möglich.

more