Direkt zum Inhalt
Toto Wolff mit Sonnenbrille im Porträt
Der Teamchef war früher selbst Rennfahrer.
Der Teamchef war früher selbst Rennfahrer.
Eibner / EXPA / picturedesk.com

"Wand geküsst": Toto Wolff baut Crash

13.03.2024 um 08:20, Anna Kirschbaum
min read
Mercedes-Teamchef und Ex-Rennfahrer Toto Wolff hat auf der Test-Rennstrecke in Imola einen Crash gebaut. Mit dabei war Nachwuchstalent Kimi Antonelli.

Auf der Formel-1-Rennstrecke von Imola steht im Mai der Große Preis der Emilia Romagna auf dem Programm. Beim Streckentest hat Mercedes-Teamchef Toto Wolff Anfang der Woche einen Crash hingelegt.

Crash in Imola

Wolff war zusammen mit Mercedes-Nachwuchstalent Andrea Kimi Antonelli und dessen Vater Marco Antonelli auf der Rennstrecke. Beim Streckentest in einem GT3-Auto ist Wolf gegen die Wand geprallt. In der Rivazza-Kurve hat der ehemalige Rennfahrer die Kontrolle über den Mercedes AMG GT3 verloren und die "Wand geküsst", wie ein Mercedes-Sprecher den Unfall beschreibt. Grund sollen einige nasse Stellen auf der Strecke gewesen sein, berichtet planetf1.

Wolff unverletzt

Gröberer Schaden ist keiner entstanden. Der 52-Jährige blieb unverletzt. Nach einigen kleineren Reparaturen am Wagen war er auch schon wieder zurück auf der Rennstrecke. Peinlich: Ausgerechnet an diesem Tag war die Crew des Netflix-Schlagers "Drive to Survive" vor Ort. Dem Vernehmen nach hat sie den Unfall mitgefilmt. Gut möglich, dass es der Crash damit auch in die nächste Staffel der Formel-1-Dokuserie schafft.

Testfahrt mit Antonelli

Den Unfall mitverfolgt hatte auch Mercedes-Talent Antonelli. Der 17-jährige Italiener wird von Wolff offen als "Wunderkind" bezeichnet. Antonelli hat die Formel 3 übersprungen und geht seit Saisonbeginn in der Formel 2 an den Start. Aktuell gilt er als einer der heißesten Anwärter auf das 2025 frei werdende Hamilton-Cockpit.

more