Transfer fix: Gregoritsch unterschreibt bis 2028
Inhalt
- Abschied nach erfolgreicher Freiburger Zeit
- Wiedersehen mit Patrick Pentz
- Stolz und große Ziele
- Lob von Klubseite
ÖFB-Teamspieler Michael Gregoritsch hat einen neuen Arbeitgeber: Der 31-Jährige stürmt künftig für Brøndby IF. Der Traditionsclub aus einem Vorort von Kopenhagen bestätigte den Transfer am Mittwoch offiziell. Der Stürmer löste seinen Vertrag beim SC Freiburg ein Jahr vor Ablauf auf und unterschrieb in Dänemark bis Sommer 2028.
Abschied nach erfolgreicher Freiburger Zeit
Gregoritsch war im Sommer 2022 von Augsburg nach Freiburg gekommen. Für den SC absolvierte er 107 Pflichtspiele und erzielte dabei 30 Tore. "Freiburg ist mir in den letzten Jahren ans Herz gewachsen", erklärte der Steirer zum Abschied. "Sportlich und privat war es eine tolle Zeit. Ich blicke mit Freude zurück und kann sagen, dass der SC einen Fan mehr hat."
Wiedersehen mit Patrick Pentz
Bei Brøndby trifft Gregoritsch auf einen Landsmann: ÖFB-Teamtorhüter Patrick Pentz steht dort bereits unter Vertrag. Der Club beendete die vergangene Saison auf Platz drei und liegt aktuell nach zwei Runden der Superliga auf Rang zwei. Am Donnerstagabend könnte Gregoritsch beim Conference-League-Play-off-Hinspiel gegen Racing Straßburg bereits sein Debüt feiern.
Stolz und große Ziele
"Ich bin stolz, zu Brøndby zu wechseln – einem großen Verein in Skandinavien", sagte Gregoritsch bei seiner Vorstellung. "Als Spieler denkt man gegen Ende der Karriere mehr über das Leben nach. Und ein Ziel, das ich unbedingt noch erreichen möchte, sind Titel. Mit Brøndby können wir gemeinsam Großes schaffen."
Lob von Klubseite
Brøndbys Sportdirektor Benjamin Schmedes schwärmte vom Neuzugang: "Michael ist ein erfahrener Stürmer und Torjäger, der sich auf höchstem Niveau bewiesen hat. Er gibt unserer jungen Offensivabteilung einen erfahrenen Bezugspunkt." Gregoritsch wird bei den Dänen die Rückennummer 9 tragen.