Direkt zum Inhalt
Cristiano Ronaldo im Dress von Juventus Turin, der an Lionel Messi im Trikot des FC Barcelona vorbeiläuft
Bis dato galten sie als die ewigen Kontrahenten: Cristiano Ronaldo und Lionel Messi
Bis dato galten sie als die ewigen Kontrahenten: Cristiano Ronaldo und Lionel Messi
JOSEP LAGO / AFP / picturedesk.com

Ronaldo & Messi: Erleben wir den Jahrhundertsturm?

17.11.2022 um 13:45, Stefan Kohlmaier
min read
Internationale Medien spekulieren bereits heftig über eine gemeinsame Zukunft der beiden Ausnahmestürmer bei David Beckhams MLS-Club Inter Miami.

Die Frage, ob nun Cristiano Ronaldo oder nicht doch Lionel Messi als der beste Fußballspieler aller Zeiten anzusehen ist, spaltet nun schon seit über einem Jahrzehnt die Fangemeinde. Ungeachtet der diesbezüglichen Präferenzen eint sie jedoch alle der brennende Wunsch, die beiden begnadeten Offensivkünstler als Traumsturm für die gleiche Mannschaft auflaufen zu sehen. Eine weitere Legende des Sports könnte diesen Wunsch nun tatsächlich in Erfüllung gehen lassen.

Auf nach Miami?

Denn laut übereinstimmenden Medienberichten arbeitet der MLS-Club des ehemaligen Flankengottes David Beckham, Inter Miami, bereits mit Hochdruck an einer Verpflichtung Messis, dessen Vertrag bei PSG in gut acht Monaten ausläuft. Cristiano Ronaldo hat wiederum kürzlich in einem viel beachteten Interview seinen Unmut über sein Reservistendasein für Manchester United zum Ausdruck gebracht und dabei auch nicht mit zum Teil heftiger Kritik an dem Trainer, der Vereinsführung sowie einigen Kollegen gespart, weshalb er ebenfalls bald auf dem Transfermarkt zu haben sein könnte. Und daher soll der Club aus dem „Sunshine State“ seine Fühler bereits nach dem portugiesischen Superstar ausgestreckt haben. Die Chancen standen somit noch nie so gut wie aktuell, die zwei begnadeten Fußballmagier für das gleiche Team zaubern zu sehen - im Land der manchmal tatsächlich unbegrenzten Möglichkeiten!

more