Direkt zum Inhalt
Marko Arnautovic verabschiedet sich von den Bologna-Fans
Marko Arnautovic könnte für eine Transfer-Sensation sorgen.
Marko Arnautovic könnte für eine Transfer-Sensation sorgen.
laPresse / EXPA / picturedesk.com

Transfer-Hammer: "Arnie"-Wechsel zu CL-Halbfinalist fast fix

22.05.2023 um 11:03, Patrick Deutsch
min read
Österreichs-Ausnahmekicker sorgt aktuell nicht nur auf dem Platz für Schlagzeilen. Medienberichten steht ein Transfer zu einem CL-Halbfinalist kurz bevor.

Italienischen Medienberichten zufolge steht Marko Arnautovic kurz vor einem Wechsel zu Champions-League-Halbfinalist AC Milan. Laut "La Repubblica" ist wird der ÖFB-Teamspieler seinen aktuellen Klub Bologna zu Saisonende verlassen. Ausschlaggebender Grund könnten Meinungsverschiedenheiten mit Trainer Thiago Motta sein. Die beiden Vereine sollen bereits intensiv über eine Ablöse für den Stürmer verhandeln.

Zurück zum Anfang

Ein Wechsel zu Milan wäre für Arnautovic gleichzeitig eine Rückkehr nach Mailand, wo er bereits in der Saison 2009/2010 unter Vertrag stand – allerdings beim Lokalrivalen Inter. Die Mailänder sollen aber nicht die einzigen Interessenten aus der Serie A gewesen sein. Auch der AS Roma dürfte großes Interesse an einer Verpflichtung des Österreichers gezeigt haben. Eine Anfrage der Roma soll "Arnie" aber abgelehnt haben. Für Bologna, wo Arnautovic eigentlich noch bis 2025 unter Vertrag steht, entwickelte sich der Wiener, der im Sommer 2021 aus China gekommen war, zum Torgaranten und erzielte 23 Treffer.

more