Direkt zum Inhalt
Der norwegische Skifahrer Atle Lie McGrath in einem schwarzen T-Shirt mit der Aufschrift "Fan Club Feller" auf dem Stuhl des Führenden in Schladming
Atle Lie McGrath nahm in Schladming in einem T-Shirt des Feller Fanclubs auf dem Stuhl des Führenden Platz
Atle Lie McGrath nahm in Schladming in einem T-Shirt des Feller Fanclubs auf dem Stuhl des Führenden Platz
Marco Trovati / AP / picturedesk.com

Skurril: Manuel Fellers norwegischer Fanclub

31.01.2023 um 16:54, Stefan Kohlmaier
min read
Der Fieberbrunner Slalomspezialist wird seit dieser Saison auch von einem norwegischen Fanclub unterstützt. Wir verraten euch, was es damit auf sich hat.

Auch wenn die zwei kultigsten Slaloms der Saison – das Nightrace in Schladming sowie der Ritt über den Ganslernhang in Kitzbühel – für Manuel Feller mit einer herben Enttäuschung geendet haben, ist sein Status als Fanliebling weiterhin ungebrochen. Zu den unzähligen österreichischen Skiliebhabern gesellt sich nun jedoch auch ein leicht skurril anmutender norwegischer Fanclub hinzu, dem so illustre Persönlichkeiten wie Atle Lie McGrath sowie Lucas Braathen angehören, und dessen Mitglieder ihre Feller-Begeisterung mit eigens dafür angefertigten T-Shirts zum Ausdruck bringen. Beispielsweise im Zuge der Startnummern-Auslosung in Schladming.

Eine große Familie

Manuel Feller selbst hat von seinem norwegischen Fanclub bereits im vergangenen Oktober in Sölden zum ersten Mal erfahren. Mittlerweile habe sich dessen Mitgliederanzahl von sieben auf dreizehn fast verdoppelt und er erhalte laufend Anfragen von neuen Beitrittswilligen. Er werde sich daher mit dem Obmann des Vereins in Verbindung setzen und eine Ausschreibung anregen, merkte Feller gegenüber Journalisten mit einem schelmischen Grinsen an! Der Fieberbrunner wertet die Mitgliedschaft seiner schärfsten Konkurrenten übrigens als Beweis dafür, wie familiär und frei von Neid der sportliche Wettkampf im Skizirkus vonstatten gehe und zollte den Jungstars höchsten Respekt für ihr Talent.

more