Innovation: E-Auto Hersteller sponsert ÖFB-Cup
Die Stellantis-Marke Leapmotor Austria und die Sportbusiness-Agentur sporteo geben ihre neue Partnerschaft bekannt. Beide Marken werden offizieller Partner des ÖFB-Cups.
Partner & Vertreter
Vertreten wird Leapmotor Austria durch Brand Manager Christian Bley und Marketingverantwortliche Caroline Maur, sporteo durch International Sales Head Christoph Neuhold und Sales Manager Eric Weixlbaumer. In einer gemeinsamen Presseaussendung betonen sie die Wichtigkeit nachhaltiger Mobilität im Sport.
ÖFB Cup im Überblick
Der ÖFB-Cup wird in der Saison 2025/26 unter Beteiligung von 64 Mannschaften aus ganz Österreich im K.-o.-Modus ausgetragen. Titelverteidiger der letztjährigen Ausgabe ist der Wolfsberger AC, der sich in einem packenden Duell mit 2:1 gegen den TSV Hartberg durchsetzen konnte. Den entscheidenden Treffer erzielte der Wiener Angelo Gattermayer.
Start & zeitlicher Rahmen
Die Kooperation beginnt mit der ersten Runde des ÖFB-Cups 2025/26 Ende Juli. Leapmotor ist mit aktuell drei Modellen (T03, C10, C10 REEV) und dem nachfolgenden Automodell B10 präsent.