Top 10: Die größten Österreicher aller Zeiten 2020

1. W. A. Mozart

Einen Touristen nach Österreich gefragt, fällt immer sein Name. Er ist zu Recht auf Platz 1 im Ranking und Österreichs Aushängeschild.

2. Niki Lauda

„Niki Nazionale“ war zu Lebzeiten Experte für alles. Der Formel-1-Champion hat nach einem bewegten Leben 2019 seine Augen für immer geschlossen.

3. Romy Schneider

„Franzl!“ aus den Sissi-Filmen. Dieses Wort bleibt unvergessen und prägte ihr Leben als legendäre österreichische Schauspielerin und Ikone.

4. Falco

Die Älteren unter uns können sich noch genau erinnern, wo sie waren, als 1998 die Todesnachricht kam.

5. Udo Jürgens

Er prägte im Laufe seiner 60-jährigen Karriere als Sänger, Komponist und Pianist Generationen.

6. Peter Alexander

Das Multitalent war der beliebteste Entertainer im deutschsprachigen Raum.

7. Maria Theresia

Die „Kaiserin“ reformierte zwischen 1740 und 1780 Österreich und prägt es bis heute.

8. Jochen Rindt

Die Formel-1-Legende ist der erste und einzige posthume Weltmeister. Er starb 1970 in Monza.

9. Bruno Kreisky

Unser „Sonnenkönig“ formte den modernen Sozialstaat. Sagt ihnen nichts? „Lernen’s Geschichte!“

10. Johanna Dohnal

Sie wurde 1990 erste Frauenministerin und prägte die Frauenpolitik hierzulande nachhaltig.

Die Top 100-Österreicher aller Kategorien auf einen Blick

Umfrage

Menschen 2020: Größte Österreicher aller Zeiten

Teilnahmeschluss: Sonntag, 29. November 2020, 18 Uhr

Schritt №489470

Der größte Österreicher aller Zeiten ist ...

Autor: Weekend Online, 03.12.2020