Direkt zum Inhalt
Til Schweiger mit einem grauen Hemd.
Til Schweiger ist nicht mehr im Krankenhaus.
Til Schweiger ist nicht mehr im Krankenhaus.
Christian Charisius / dpa / picturedesk.com

Til Schweiger: Entlassung nach Gesundheitsdrama

15.04.2024 um 12:46, Magdalena Ehsani
min read
Ein beängstigender Gesundheitsschock hat ein glückliches Ende gefunden: Til Schweiger hat das Krankenhaus verlassen und ist wieder auf den Beinen.

Eben noch wegen gesundheitlicher Probleme in den Schlagzeilen, jetzt wieder auf freiem Fuß: Til Schweiger hat das Krankenhaus in Palma verlassen. Die Bild-Zeitung erwischte ihn dabei, wie er ohne auffälliges Humpeln in sein Auto stieg. Ein kleines Pflaster in der Armbeuge zeugte noch von einem kürzlichen medizinischen Eingriff.

Kleine Wunde, große Folgen

Was harmlos mit einer Verletzung am Schienbein begonnen hat, entwickelte sich für den Schauspieler zu einem ernsten medizinischen Notfall. Die Wunde wurde von Keimen und Bakterien befallen und entzündete sich so stark, dass laut Bild-Zeitung kurzzeitig sogar eine Amputation im Raum stand. Die Ärzte konnten dies jedoch verhindern und verabreichten dem Schauspieler Antibiotika. 

Ungewollter Verzicht

Die Zwangspause hatte für Schweiger unangenehme Folgen: Er musste seine Teilnahme an der New Yorker Premiere des neuen Films von Guy Ritchie absagen, die ihm besonders am Herzen lag. Doch die Gesundheit geht vor und Schweiger musste schweren Herzens aus der Ferne zuschauen.

more