Direkt zum Inhalt
Til Schweiger in einem grauen Mantel.
Til Schweiger befindet sich im Krankenhaus auf Mallorca.
Til Schweiger befindet sich im Krankenhaus auf Mallorca.
Christian Charisius / dpa / picturedesk.com

Große Sorge: Til Schweiger mit Sepsis im Krankenhaus

11.04.2024 um 13:34, Magdalena Ehsani
min read
Fans und Familie sorgen sich um Til Schweiger. Der Schauspieler liegt mit einer Blutvergiftung im Krankenhaus auf Mallorca. Er klagt über Fieber und Schmerzen.

Til Schweiger befindet sich derzeit in einem Krankenhaus auf Mallorca, wo er wegen einer Blutvergiftung behandelt wird. Die Wunde am Schienbein hat er bereits seit August und mittlerweile zu einem "offenen Bein entwickelt. Jetzt hat sie sich infiziert.

Die Ursache des gesundheitlichen Rückschlags

Wie Schweiger gegenüber der deutschen "Bild"-Zeitung bestätigt, sei die Infektion durch Keime ausgelöst worden, die in die Wunde am Schienbein eingedrungen seien. Diese habe sich drastisch verschlechtert und zu einer Sepsis, also einer Blutvergiftung, geführt. Seit zwei Wochen wird der Schauspieler mit Antibiotika behandelt.

Kritische Momente und familiärer Rückhalt

Die Situation um Schweigers Gesundheitszustand wurde so ernst, dass zwischenzeitlich sogar die Gefahr einer Amputation des betroffenen Beines bestand. Unterstützung erhält der Schauspieler und Filmproduzent in dieser schweren Zeit von seiner Familie. Seine Kinder Lili, Luna und Valentin sind nach Mallorca gereist, um bei ihrem Vater zu sein.

Hoffnungen und Zukunftspläne

Trotz der gesundheitlichen Herausforderungen blickt Schweiger positiv nach vorne. Er hofft, zur Premiere seines neuesten Films "Das Ministerium des unbarmherzigen Krieges" nach New York reisen zu können. Seine Teilnahme hängt jedoch von der Zustimmung seiner Ärzte ab, die Bedenken wegen möglicher weiterer Komplikationen haben.

more